Aufgrund des immer höher werdenden Automatisierungsgrades sind heutzutage in fast allen Produktionsanlagen beschichtete Walzen und Rollen im Einsatz. Diese Walzen und Rollen finden in den verschiedensten Anwendungen (Transport, Veredelung, Reinigung, Beschichtung, Trocknung, etc.) ihren Einsatz. Dabei ist vor allem die Qualität der Beschichtung entscheidend, die ausschlaggebend für die Standzeit der Rolle bzw. Walze und den Bearbeitungsprozess ist.Wir fertigen komplett beschichtete Walzen, d.H. Sie bekommen von uns den Walzenkern aus Aluminium, Stahl, etc. und die gewünschten Beschichtungen (Gummi, Vulkollan®, etc.) aus einer Hand.
Auch können wir Ihre Walzen grob vorschleifen, fein schleifen oder aber auch mit Rillen/Nuten versehen.Als günstige Alternative bieten wir Ihnen auch an, Ihre Walzen von uns neu beschichten zu lassen. Auch hier können wir zwischen verschiedenen Beschichtungen (Gummi, Vulkollan®, etc.) auswählen. Wir können – gemäß dem Kundenwunsch – auch diese Walzen grob vorschleifen, fein schleifen oder auch mit Rillen/Nuten versehen.Unsere Leistungen:

• Anfertigung des Walzen- bzw. Rollenkerns
  • Aufziehen des Belages (Gummi, Vulkollan®, etc.)

Unsere Leistungen:

• Abreißen des alten verbrauchten Belages
  • Aufziehen des neuen Belages (Gummi, Vulkollan®, etc.)
  • Belag mit Rillen/Nuten versehen

Vulkollan® = eingetragenes Markenzeichen der Covestro GruppeWir fertigen komplett beschichtete Walzen, d.H. Sie bekommen von uns den Walzenkern aus Aluminium, Stahl, etc. und die gewünschten Beschichtungen (Gummi, Vulkollan®, etc.) aus einer Hand.

Auch können wir Ihre Walzen grob vorschleifen, fein schleifen oder aber auch mit Rillen/Nuten versehen.Unsere Leistungen:

• Anfertigung des Walzen- bzw. Rollenkerns
  • Aufziehen des Belages (Gummi, Vulkollan®, etc.)

• Abreißen des alten verbrauchten Belages
  • Aufziehen des neuen Belages (Gummi, Vulkollan®, etc.)

Vulkollan® = eingetragenes Markenzeichen der Covestro Gruppe