Diamond cup wheels

Diamond cup wheels have been developed for use on grinding machines with suction and angle grinders with sufficient protective cover. These grinding pots are the ideal grinding tool for concrete and stone processing. Abrasive performance and service life have already proven themselves millions of times in practical use.

Applications

Application DST DST 56 DST 76 DST Turbo
Sanding of unevenness on screed ♦♦
Removal of concrete pimples and concrete noses ♦♦ ♦♦
Removal of concrete burrs after removal of the formwork ♦♦ ♦♦
Removal of dried plaster residues ♦♦
Chamfering of concrete and paving stones ♦♦
Chamfering of gas concrete ♦♦ ♦♦
Grinding off thermoplastic protective coatings ♦♦
Removal of adhesive residues from concrete surfaces ♦♦

♦♦ very well suitable ♦ suitable

Cup wheels

DST PERFECT

The Diamond Grinding Pot (DST) Perfect is mainly used for grinding stone and screed floors, but also for removing concrete burrs and for stonemasonry work. Due to its universal range of application and a good price/performance ratio, the DST Perfect is an optimal tool.

Dimension
[ in mm ]
Number of segments
[ in pieces ]
115 x 18,0 x 22,23 8
125 x 18,0 x 22,23 7
180 x 18,0 x 22,23 14

Special dimensions on request!

DST 56 SPECIAL

The Diamond Grinding Cup (DST) 56 Special is the special tool for grinding concrete and natural stones. A particular advantage is that the user can choose between a single-row or double-row segment arrangement, which makes the DST 56 Special suitable for any application.

Dimension
[ in mm ]
Number of segments single row
[ in pieces ]
Number of segments double row
[ in pieces ]
115 x 18,0 x 22,23 8 16
125 x 18,0 x 22,23 7 14
180 x 18,0 x 22,23 14 28

Special dimensions on request!

DST 76 SPECIAL

The Diamond Grinding Cup (DST) 76 Special is the special tool for abrasive materials such as screed, sand-lime brick, plaster, gas concrete and fresh concrete. A particular advantage is that the user can choose between a single-row or double-row segment arrangement, which makes the DST 76 Special universally applicable.

Dimension
[ in mm ]
Number of segments single row
[ in pieces ]
Number of segments double row
[ in pieces ]
115 x 18,0 x 22,23 8 16
125 x 18,0 x 22,23 7 14
180 x 18,0 x 22,23 14 28

Special dimensions on request!

DST 76 SPECIAL

The Diamond Grinding Cup (DST) Turbo Special has an extremely aggressive “Turbo” grinding edge for grinding concrete and natural stone. The DST Turbo Special is rounded off by a very high stock removal rate with minimum effort and at the same time a finer grinding pattern and a very long service life.

Dimension
[ in mm ]
115 x 22,23
125 x 22,23

Special dimensions on request!

Diamant-Schleiftöpfe

Diamantschleiftöpfe sind zum Einsatz auf Schleifmaschinen mit Absaugung und Winkelschleifern mit ausreichender Schutzhaube entwickelt worden. Diese Schleiftöpfe sind das ideale Schleifwerkzeug zur Beton- und Steinbearbeitung. Abtragsleistung und Standzeit haben sich bereits im praktischen Einsatz millionenfach bewährt.

Anwendungen

AnwendungDSTDST 56DST 76DST Turbo
Verschleifen von Unebenheiten auf Estrich♦♦
Entfernen von Betonpickeln und Betonnasen♦♦♦♦
Entfernen von Betongraten nach dem Abnehmen der Verschalung♦♦♦♦
Entfernen von getrockneten Putzrückständen♦♦
Anfasen von Beton- und Pflastersteinen♦♦
Anfasen von Gasbeton♦♦♦♦
Abschleifen von thermoplastischen Schutzanstrichen♦♦
Entfernen von Kleberrückständen auf Betonoberflächen♦♦

♦♦ sehr gut geeignet  ♦ geeignet

Schleiftöpfe

DST PERFECT

Der Diamant Schleiftopf (DST) Perfect wird vor allem zum Verschleifen von Stein- und Estrichböden, aber auch zum Entfernen von Betongraten und bei Steinmetzarbeiten angewendet. Durch seinen universellen Einsatzbereich und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist der DST Perfect ein optimales Werkzeug.

Abmessung
[ in mm ]
Anzahl Segmente
[ in Stück ]
115 x 18,0 x 22,238
125 x 18,0 x 22,237
180 x 18,0 x 22,2314

Sonderabmessungen auf Anfrage!

DST 56 SPECIAL

Der Diamant Schleiftopf (DST) 56 Special ist das Spezialwerkzeug zum Verschleifen von Beton- und Natursteinen. Besonderer Vorteil ist, dass der Anwender zwischen einer einreihigen oder zweireihigen Segmentanordnung wählen kann, was den DST 56 Special für jeden Einsatzzweck verwendbar macht.

Abmessung
[ in mm ]
Anzahl Segmente einreihig
[ in Stück ]
Anzahl Segmente zweireihig
[ in Stück ]
115 x 18,0 x 22,23816
125 x 18,0 x 22,23714
180 x 18,0 x 22,231428

Sonderabmessungen auf Anfrage!

DST 76 SPECIAL

Der Diamant Schleiftopf (DST) 76 Special ist das Spezialwerkzeug für abrasive Materialien, wie beispielsweise Estrich, Kalksandstein, Putz, Gasbeton, und Frischbeton. Besonderer Vorteil ist, dass der Anwender zwischen einer einreihigen oder zweireihigen Segmentanordnung wählen kann, was den DST 76 Special universell einsetzbar macht.

Abmessung
[ in mm ]
Anzahl Segmente einreihig
[ in Stück ]
Anzahl Segmente zweireihig
[ in Stück ]
115 x 18,0 x 22,23816
125 x 18,0 x 22,23714
180 x 18,0 x 22,231428

Sonderabmessungen auf Anfrage!

DST 76 SPECIAL

Der Diamant Schleiftopf (DST) Turbo Special besitzt einen extrem aggressiven „Turbo“-Schleifrand zum Verschleifen von Beton und Naturstein. Eine sehr hohe Abtragsleistung bei geringstem Kraftaufwand und gleichzeitig feinerem Schliffbild und sehr guter Standzeit runden den DST Turbo Special ab.

Abmessung
[ in mm ]
115 x 22,23
125 x 22,23

Sonderabmessungen auf Anfrage!