Die Weiterentwicklung unserer Entgratschleifteller sind unsere patentierten Entgratschleifsegmente FAPI-FLEX-SAT (Patent-Nr. DE20304860 U1).
In Zusammenarbeit mit der Firma Timesavers aus den Niederlanden wurden diese fortschrittlichen Entgratschleifsegmente entwickelt. Schnelles, sicheres und sauberes Entgraten bzw. Kantenverrunden von Blechteilen stellt mit dem Einsatz dieser Werkzeuge kein Problem mehr dar. Auch können Entgratschleifsegmente individuell je nach Anwendungsfall angepasst werden.

Wir beraten Sie gerne, welche Besatzvariante für Ihren Anwendungsfall am besten geeignet ist.Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, weitere Besatzarten sind auf Anfrage verfügbar!

Für nähere Informationen zu den Schleifvliesqualitäten klicken Sie bitte hier.Bei den Entgratschleifsegmenten sind Schleifgewebe und Schleifvlies abwechselnd auf einem dreieckigen Trägerteil aufgebracht. Dabei kann sowohl Schleifgewebe, als auch Schleifvlies hinsichtlich Körnung und Qualität auf Kundenwunsch gewählt werden. Zudem kann die sog. Teilung zwischen Schleifgewebe und Schleifvlies beliebig variiert werden.

Acht Entgratschleifsegmente ergeben einen geschlossenen Kreis. Mit diesem kann dann auf einer Timesavers-Maschine entgratet werden.Anwendung finden die Entgratschleifsegmente bzw. die Timesavers-Maschinen vor allem in der blechbearbeitenden Industrie.

Bearbeitung von Metallen:
Nachdem das Blech beispielsweise gestanzt, brenngeschnitten, gelasert oder mit einem Wasserstrahl geschnitten wurde, entsteht an der Schnittstelle zumeist ein Grat. Dieser kann mit Hilfe einer Timesavers-Maschine inklusive der dazugehörigen Entgratschleifsegmente entfernt werden.Durchmesser: 900 mm / 1200 mm / 1500 mm
Körnung: 80 / 100 / 120 / 150