Die Entgratschleifteller der Serie FAPI-250 sind das ideale Werkzeug für das Entgraten auf automatischen Entgratmaschinen (z.B. Loewer DiscMaster 4TD) und eignen sich besonders für die Bearbeitung größerer Serien.

Wir beraten Sie gerne, welche Besatzvariante für Ihren Anwendungsfall am besten geeignet ist.

NEU! Unser Entgratschleifteller TRIPLE-FLEX!

3 Reihen! – maximale Flexibilität! Für noch effektiveres bearbeiten komplexer Innenkonturen! Perfektes Entgrat- und Verrundungsergebnis! Überzeugen Sie sich selbst! Klick hier!

• Kürzeste Rüstzeiten
    Die 30 mm Bohrung und 4 Mitnehmerlöcher ermöglichen eine einfache Montage und Positionierung der Entgratschleifteller FAPI-250 auf der Entgratmaschine.

• Unterschiedlichste Besatzmaterialien
    Durch die Auswahl von verschiedenen Dichten, Besatzlängen, Schleifgewebe- und Schleifvliesarten kann entscheidend auf den Entgratprozess Einfluss genommen werden. Die optimale Ausführung der Entgratschleifteller FAPI-250 kann aus den Prozessparametern Trocken- oder Nassschliff, dem zu bearbeitenden Material, der Materialdicke und der gewünschten Oberflächenqualität bzw. der gewünschten Rautiefe bestimmt werden.

• Picard-Tipp
    Je gröber die Körnung des Entgratschleiftellers FAPI-250 gewählt wird, desto stärker wird die Kantenverrundung am Werkstück.
  • Individuelle Lamellenstellungen
    Der Entgratschleifteller FAPI-250 hat stirnseitig angebrachte Schleifgewebelamellen, die durch Schleifvlieslamellen abgestützt werden. Durch besondere Stellung der Lamellen können Entgratschleifteller FAPI-250 individuell für den jeweiligen Bearbeitungsprozess hergestellt werden.

• Made in Germany
    Ausnahmslos alle Picard-Werkzeuge und natürlich auch unsere Entgratschleifteller-Serien werden in Deutschland produziert. Qualitativ hochwertige Entgratwerkzeuge sind unser Produktionsergebnis, von dem Sie als Kunde bei uns profitieren.

Für nähere Informationen zu den Schleifvliesqualitäten klicken Sie bitte hier.

Durch weitere Optimierung der Besatzanordnung als Doppelreihe oder Y-Variante kann das Entgratergebnis entscheidend beeinflusst werden.Warum die verschiedenen Besatzanordnungen?

Der einreihige Besatz ist unsere Standardausführung. Hier können wir die Härte bzw. Flexibilität sowie die Abtragsleistung durch den Einsatz von verschiedenen Schleifvliesvarianten in Kombination mit Schleifgewebe beeinflussen.

Bei unserer Y-Variante ist der Besatz gleichmäßig verdichtet. Hier ist das Besatzmaterial am äußeren Umfang sowie zur Entgratschleiftellermitte hin, gleichmäßig verteilt. Durch diese Anordnung kann ein höherer Abtrag erzielt werden, da der Besatz sich hierdurch besser an konturenreiche Ausschnitte anpassen kann.

Die doppelreihige Ausführung ist die Variante mit der höchsten Flexibilität. Durch die Aufteilung der Besatzbreite kann sich der Besatz noch besser an die Kante anpassen und somit auch kleinere Ausschnitte besser entgraten. Die Besatzhärte kann wiederum über den Einsatz unserer Schleifvliesvarianten angepasst werden.Passend für Entgratmaschinen-Typen wie Loewer Discmaster, Midwest Automation und Q-Fin Fierde Serien für den Rechts- und Linkslauf.Durchmesser: 250 mm
Besatzhöhe: 50 mm
Bohrung: 30 mm + Mitnehmerlöcher