Bei den Tellerbürsten FAPI-ADBRUSH ist das Besatzmaterial mittels einer speziellen Klebetechnik in den Trägerkörper der Tellerbürste eingegossen.

Im Gegensatz zum Einbringen/Einpressen des Besatzmaterials in vorgefertigte Bohrungen – wie es in der Standardfertigung gemacht wird – kann mit der Tellerbürste FAPI-AD(hesive)BRUSH eine vielfach dichtere Bürstenstruktur erreicht werden. Insbesondere bei „Nass“-Bearbeitungsprozessen finden die Tellerbürsten FAPI-ADBRUSH Anwendung.

• Höchste Oberflächenqualität
    Beim Einsatz unserer Tellerbürsten FAPI-ADBRUSH werden höchste Oberflächenqualitäten der Werkstücke nach dem Entgratprozess und möglichst kurze Bearbeitungszeiten verlangt. Diesen Anforderungen wird die Tellerbürste FAPI-ADBRUSH jederzeit gerecht und verbessert so den Bearbeitungsprozess „Entgraten“.
  • Höchste Standzeiten
    Durch den sehr dichten Besatz, welcher mit der Adhesive-Technology-Methode erzielt werden kann, verlängert sich die Standzeit unserer Tellerbürsten FAPI-ADBRUSH um ein Vielfaches. Dadurch wird sowohl eine Reduzierung der Stückkosten, als auch eine Reduzierung der Rüstkosten für den durchzuführenden Entgratprozess erreicht.
  • Vielfältigste Einsatzgebiete
    Die Tellerbürsten FAPI-ADBRUSH werden beim entgraten in der betrieblichen Praxis auf einem sehr großen Produktspektrum eingesetzt. Dabei werden Werkstücke aus unterschiedlichsten Werkstoffen mit den vielfältigsten Geometrien bearbeitet. Insbesondere wird die sehr gleichmäßige Kantenverrundung an hauptsächlich planen Oberflächen durch die Tellerbürste FAPI-ADBRUSH in der Automobilindustrie (Motorblöcke, Zylinderköpfe, etc.), in der metallverarbeitenden Industrie (Stanz- und Pressteile, Sinterteile, Druckgussteile, etc.) und in der Luft- und Raumfahrtindustrie (Hydraulikteile, Pneumatikteile, Dichtflächen, etc.) angewendet.
  • Höchste Borstenqualität
    Um dem Anspruch gerecht zu werden, unseren Kunden Höchstleistungswerkzeuge für ihren Bearbeitungsprozesse zur Verfügung zu stellen, verwenden wir zur Herstellung unserer Tellerbürsten FAPI-ADBRUSH nur qualitativ hochwertiges Besatzmaterial. Es stehen hochabrasive Schleifborsten mit Aluminiumoxid-, Siliciumcarbid-, Keramik- und Diamantkorn zur Verfügung.