Die Entgratschleifteller der Serie FAPI-M14 sind das ideale Werkzeug für manuelles Entgraten. Durch das integrierte M14-Gewinde können sie auf regelbaren Winkelschleifern eingesetzt werden und eignen sich besonders für kleine und mittlere Serien, bei denen sich die Anschaffung einer automatischen Entgratmaschine nicht rechnet.

Wir beraten Sie gerne, welche Besatzart für Ihren Anwendungsfall am besten geeignet ist.

• Kürzeste Rüstzeiten
    Das M14-Gewinde ermöglicht dem Anwender eine einfache Montage der Entgratschleifteller FAPI-M14 auf dem Winkelschleifer.

• Unterschiedlichste Besatzmaterialien
    Durch die Auswahl von verschiedenen Dichten, Besatzlängen, Schleifgewebe- und Schleifvliesarten kann entscheidend auf den Entgratprozess Einfluss genommen werden. Die optimale Ausführung der Entgratschleifteller FAPI-M14 kann aus folgenden Prozessparametern bestimmt werden: Zu bearbeitendes Material, Materialdicke und gewünschte Oberflächenqualität bzw. gewünschte Rautiefe.

• Picard-Tipp
    Je gröber die Körnung des Entgratschleiftellers FAPI-M14 gewählt wird, desto stärker wird die Kantenverrundung am Werkstück.
  • Einheitliche Kantenverrundung
    Das oftmals auftretende Problem unterschiedlicher Verrundungen/Fasen über die Blechkanten beim manuellen Entgraten mit Schleiflamellentellern wird durch den neuen Entgratschleifteller FAPI-M14 komplett beseitigt. Sehr einfach können dabei auch längere Kanten, aber auch Ausschnitte und Bohrungen – ohne großartige Kraftanstrengungen des Anwenders – entgratet werden.

• Individuelle Lamellenstellungen
    Der Entgratschleifteller FAPI-M14 hat stirnseitig angebrachte Schleifgewebelamellen, die durch Schleifvlieslamellen abgestützt werden. Durch besondere Stellung der Lamellen können Entgratschleifteller FAPI-M14 individuell für den jeweiligen Bearbeitungsprozess hergestellt werden.

• Made in Germany
    Ausnahmslos alle Picard-Werkzeuge und natürlich auch unsere Entgratschleifteller-Serien werden in Deutschland produziert. Qualitativ hochwertige Entgratwerkzeuge sind unser Produktionsergebnis, von dem Sie als Kunde bei uns profitieren.

Für nähere Informationen zu den Schleifvliesqualitäten klicken Sie bitte hier.Nachdem das Blech beispielsweise gestanzt, brenngeschnitten, gelasert oder mit einem Wasserstrahl geschnitten wurde, entsteht an der Schnittstelle zumeist ein Grat.

Dieser kann besonders bei kleinen und mittleren Serien mit Hilfe von Entgratschleiftellern FAPI-M14 entfernt werden. Dieses manuelle Entgraten bzw. der Kantenverrundungsschliff von Blechteilen kann auf jedem Winkelschleifer schnell und einfach durchgeführt werden.Speziell hierfür bieten wir das Entgrat-Kofferset FAPI-FIX an! Neben dem Winkelschleifer FAPI-UPC-2R sind hier unter anderem bis zu 5 verschiedene Entgratschleifteller FAPI-M14, die von Ihnen individuell gewählt werden können, in einem Hartschalenkoffer für den mobilen Einsatz zusammengestellt. Für weitere Informationen klicken Sie hier!Durchmesser: 115 mm
Besatzbreite: 30 mmGesamthöhe: 38 mm
Gewinde: M14